Suche
  • bergrettungdornbirn

ÖBRD-Herbstausflug 2021 auf die Steinseehütte

Aktualisiert: 15. Feb.

19-09-2021



Unser diesjähriger Herbstausflug fand vom Freitag, dem 17.09. bis Sonntag, dem 19.09.21, statt und führte uns in die Lechtaler Alpen auf die Steinseehütte.


16 Kameradinnen und Kameraden nahmen heuer daran teil.

Wir trafen uns am Freitag um 13:00 Uhr im Bergrettungsheim und fuhren in Fahrgemeinschaften ins schöne Tirolerland nach Zams, von wo es auf einer rauen und schmalen Bergstraße zum Wanderparkplatz ging.


Nach einem langen und zum Schluss steilen Zustieg erreichten wir die Steinseehütte und wurden vom Hüttenwirt Buggy mit einem Willkommenstrunk empfangen.


Die Lage der Hütte ist ideal für kurze und lange Klettertouren in moderaten Schwierigkeitsgraden an durchwegs gut gesicherten Routen.


In unterschiedlichen Seilschaften wurden samstags und sonntags bei bestem Wetter die Wände der Steinkar Spitze, der Parzinntürme und des Spiehlerturms durchstiegen.


Die Hüttenabende waren sehr lustig und geprägt von einer guten Kameradschaft zwischen Jung und Alt.



Am Sonntagmittag konnten wir noch bei Blasmusik und Abschiedsrede des Alpenvereinsobmannes Landeck der Verabschiedung des altgedienten Hüttenpaares Buggy und Jutta Reich in die Pension beiwohnen. Die Organisatoren Jerri und Dieter bedanken sich bei allen Teilnehmer für die ausgezeichnete Stimmung und für ein unfallfreies Wochenende.



Text: Dietmar Jonach

Fotos/Video: Thomas de Meyer









134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen