Suche
  • bergrettungdornbirn

Winterfortbildungstag mit der Ortsstelle Bezau

Aktualisiert: 7. Feb.


05-02-2022




Am Samstag, den 05.02.2022, haben sich die Ortsstellen Bezau und Dornbirn im Firstgebiet bei der Firsthütte getroffen, um einen Fortbildungstag im Bereich „Winter“ durchzuführen.


Wir bildeten mehrere Stationen und in weiterer Folge wurden die vorgegebenen Themen in kleineren Gruppen besprochen und dann auch praktisch umgesetzt.


Die Stationen im Einzelnen:

- Patientenbergung (Crashbergung aus Gefahrenbereichen)

- Wärmebehandlung verletzter Personen

- Behelfsmäßiger Abtransport

- Einrichten einer Übernachtung im Gelände (Biwakieren)


Zum Abschluss wurde mit allen Teilnehmer/innen noch ein Lawinenszenario abgehalten.


Fazit: Es war für alle Teilnehmer ein erfolgreicher gemeinschaftlicher Tag.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Ortsstelle Bezau für die mit Organisation und Durchführung, sowie ein Danke an unseren Organisator und Ausbildungsleiter Lukas Müller.







173 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen